Image Hosted by ImageShack.us

Ich heiße

in Neu hier! 03.08.2014 21:14
von Nachtfotografierer | 9 Beiträge

nicht Erwin Lindemann und will auch mit dem Papst keine Boutique in Wuppertal eröffnen. :-)
Nun mal im Ernst. Ich heiße Rolf Heymanns und habe nach Jahren der Urlaubsknipserei das Fotografieren für mich entdeckt. Es fing im Jahr 2004 harmlos mit dem Erwerb einer Nikon D70 an. Und seitdem hat das Schicksal seinen Lauf genommen. Es ist nicht bei der D70 geblieben.
Am liebsten fotografiere ich nachts, denn erstens ist mir der Sonnenstand dann egal, zweitens laufen die Motive nicht weg und drittens halten die Motive normalerweise still. Also die besten Voraussetzungen für gemütliches Fotografieren.
Ansonsten, falls Jemand noch etwas wissen möchte, kann er mich gerne anschreiben.
Gruß Rolf

nach oben springen

RE: Ich heiße

in Neu hier! 03.08.2014 21:26
von pasel | 99 Beiträge

Hallo Rolf,
da freue ich mich wirklich ganz doll. Deine Neigung zur Nachtfotografie teile ich absolut. Und auch ich habe etwa 2004 mit der D70 so richtig los gelegt. Meine Lumix war einfach an ihre Grenzen gekommen und im Dunkeln ging da gar nichts.
Du hast recht, Nachts ist es ein recht unbeschwertes Fotografieren und ich möchte es heute nicht mehr missen.
Vielleicht können wir hier ja noch ein paar Leute infizieren und mal gemeinsam los ziehen.
Gruß Uwe

nach oben springen

in Neu hier! 03.08.2014 21:56
von Tobi | 58 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns. Vieleicht bist Duja jemand, der dem Uwe nachts mal das Wasser reichen kann. Bis jetzt beißen wir uns die Zähne aus.

Nikon FX
Fuji X
nach oben springen

in Neu hier! 03.08.2014 23:28
von Nachtfotografierer | 9 Beiträge

Ja, ich bin auch immer von Uwe`s Fotos begeistert. Er liefert eine super Qualität mit seinen Fotos ab.
Gruß Rolf

nach oben springen

in Neu hier! 10.08.2014 17:38
von Norman | 21 Beiträge

Hallo Rolf,
von mir natürlich auch noch ein Herzlich Willkommen! Schön, wie sich das Forum hier so entwickelt...

nach oben springen

in Neu hier! 10.08.2014 18:01
von pasel | 99 Beiträge

Na ja, Tobi, das Wasser reichen kann der Rolf mir sicher. Wie viele andere auch, die sich etwas intensiver mit dem Thema befassen.
Bei einigen seiner Bilder komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.
Aber darum gehts ja auch nicht. Vielmehr um den Austausch und den gemeinsamen Spaß an den nächtlichen Stimmungen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 61 Themen und 247 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: