Image Hosted by ImageShack.us

Hallo!!!

in Neu hier! 17.07.2014 10:53
von micha.b | 20 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und würde mich gerne vorstellen.
Ich bin auf Empfehlung von Uwe an dieses Forum gekommen. Er hat mit in der fotocommunity.de aufgelesen ;-)
Da es sich hier um ein - noch - kleines Forum handelt, wo sich - fast - jeder kennt und ein Großteil aus der Gegend kommt, habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden. Ich habe gesehen, dass gelegentlich schon mal gemeinsame Touren gemacht werden. Ich würde mich gerne anschließen.

So, jetzt aber etwas zu meiner Person:
Ich heiße Michael und komme aus Wuppertal, bin 36 Jahre alt und habe Spaß am Fotografieren. So richtig habe ich mit diesem Hobby 2010 angefangen, als ich mir meine erste Spiegelreflex - eine Nikon D3000 - zugelegt habe. Als Kind habe ich mal eine Kamera von meinen Großeltern mit einem externen Blitz bekommen. Auch damals hatte ich schon Spaß an der Fotografie, aber wie das als Kind so ist....
2008 habe ich mir dann eine Lumix Kompakt Kamera gekauft. Ich merkte sehr schnell, dass mir das Fotografieren Spaß macht aber die Kamera nicht meine Vorstellungen umsetzten konnte (Thema Geschwindigkeit, Schärfentiefe, etc.) und so habe ich mir dann zum Testen meine erste DSLR gekauft.
Habe dann zwei Bücher gelesen, bei der VHS einen Kurs besucht (kann ich keinem Empfehlen), habe mich in Foren getummelt usw. und stehe heute da, wo ich stehe.

Ich habe mich noch nicht für einen wirklichen Schwerpunkt entschieden. Am liebsten fotografiere ich Landschaften und mache daraus Panoramas, letzten Urlaub habe ich mich mal an einen Mix Aus Street- und People-Fotografie gewagt. Macht auch Spaß! Nachtaufnahmen sind auch etwas tolles!
Wie Ihr sehen bzw. lesen könnt - ich bin noch unschlüssig.

Mittlerweile habe ich eine Nikon D90 und diverse Objektive. Aber ich Spiele schon mit dem Gedanken, auf Vollformat umzurüsten. Aber soweit bin ich noch nicht ;-)

Ich werde einfach mal eine Paar Fotos in die Galerie stellen. Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.

Viele Grüße und auf einen regen Austausch!
Micha

nach oben springen

RE: Hallo!!!

in Neu hier! 17.07.2014 12:31
von pasel | 99 Beiträge

Hallo Micha, schön, daß du dich uns anschließen möchtest. Oder angeschlossen hast. Die Street- und People Fotografie interessiert mich auch sehr. Doch da gibts ja diese natürliche Hemmschwelle. Darum gehe ich auch gerne zu größeren Events, wie dem CSD letztens.
Ich wünsche dir viel Spaß hier.

Gruß Uwe

nach oben springen

in Neu hier! 29.07.2014 21:50
von Norman | 21 Beiträge

Herzlich Willkommen Micha... ;-)

nach oben springen

in Neu hier! 03.08.2014 21:53
von Tobi | 58 Beiträge

Etwas verspätet aber auch von mir nochmal herzlich Willkommen. Ne nette Geschichte, kommt mir von bekannt vor. Bei mir liefs ähnlich.

Nikon FX
Fuji X
nach oben springen

in Neu hier! 03.08.2014 22:41

Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Aufnahme in diesem Forum und die zahlreichen Kommentare zu meinen Bildern.

Letztes Wochenende war ich im Landschaftspark Nord in Duisburg. Ein Bekannter hat mir seine D600 geliehen, damit ich mal eine Vollformat-Kamera testen kann. Das war keine gute Idee!!!!! Das Ergebnis ist um Längen besser als mit meiner D90!
Ich habe mir soeben eine bei ebay geschossen! Falls jemand Interesse an einer D90 und diversen Objektive hat.......
Zum Glück kann ich einen Teil der Objektive auch an der D600 Nutzen so dass ich in aller Ruhe umrüsten kann.

LG
Micha

nach oben springen

in Neu hier! 04.08.2014 08:23
von Tobi | 58 Beiträge

Na da kann man nur gratulieren. Bei mir lief es so mit der D800. Wenn man die mal am Auge hatte und dann wieder durch nen DX sucher guckt... Naja. Durch den Wechsel von D300s zu D800 hat sich das Fotografieren für mich wirklich stark verändert. Ich benutze zum Beispiel keine Zooms mehr. Die Qualität (in der Preisklasse unter einem Kleinwagen) hat mir an der D800 meistens nicht mehr gereicht.

Nikon FX
Fuji X
nach oben springen

in Neu hier! 06.08.2014 14:58

Vielen Dank!
Seit gestern Abend habe ich das gute Stück (D600) und musste feststellen, dass zwei meiner vier Objektive FX tauglich sind. Das war mir gar nicht bewusst. Dass minimiert meinen Verlust aufgrund des Modellwechsel.
In Summe ein sehr erfreulicher Tag gestern ;-)

Gruß
Micha

nach oben springen

in Neu hier! 06.08.2014 20:14
von pasel

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, Micha. Schön, daß du zwei Objektive weiter verwenden kannst. Bin schon auf die Bilder gespannt.

Gruß Uwe

nach oben springen

in Neu hier! 07.08.2014 15:55
von Tobi | 58 Beiträge

Welches Zoom benutzt Du an der D600?

Nikon FX
Fuji X
nach oben springen

in Neu hier! 07.08.2014 17:26

Ich werde das 70 - 300 von Tamron nutzen (das besitze ich schon aus der D90 Zeit) und werde mir wohl das 24 - 120 zulegen.
Wenn ich mein geliebtes DX-UWW 10 - 24 verkaufe bekomme ich dafür ein gebrauchtes 24 -120.
Was hälst du davon?

nach oben springen

in Neu hier! 07.08.2014 19:05
von Tobi | 58 Beiträge

Als ich von der D300s auf die D800 umgestiegen nin, habe ich mein 70-300VC von Tamron verkauft. Bei über 200 hat mich noch kein 70-300 befriedigt und an der D800 hats dann auch unter 200 nicht mehr wirklich Spaß gemacht. Bin mal gespannt auf Bilder mit 70-300 und D600. Eventuell versuche ich es ja nochmal mit nem Zoom...

Nikon FX
Fuji X
nach oben springen

in Neu hier! 07.08.2014 23:54

Spätestens nach der Tour durch den Zoo werde ich Fotos mit dem Tele haben.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 61 Themen und 247 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: