Image Hosted by ImageShack.us

Hallo!!!

in Neu hier! 17.07.2014 10:53
von micha.b | 20 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und würde mich gerne vorstellen.
Ich bin auf Empfehlung von Uwe an dieses Forum gekommen. Er hat mit in der fotocommunity.de aufgelesen ;-)
Da es sich hier um ein - noch - kleines Forum handelt, wo sich - fast - jeder kennt und ein Großteil aus der Gegend kommt, habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden. Ich habe gesehen, dass gelegentlich schon mal gemeinsame Touren gemacht werden. Ich würde mich gerne anschließen.

So, jetzt aber etwas zu meiner Person:
Ich heiße Michael und komme aus Wuppertal, bin 36 Jahre alt und habe Spaß am Fotografieren. So richtig habe ich mit diesem Hobby 2010 angefangen, als ich mir meine erste Spiegelreflex - eine Nikon D3000 - zugelegt habe. Als Kind habe ich mal eine Kamera von meinen Großeltern mit einem externen Blitz bekommen. Auch damals hatte ich schon Spaß an der Fotografie, aber wie das als Kind so ist....
2008 habe ich mir dann eine Lumix Kompakt Kamera gekauft. Ich merkte sehr schnell, dass mir das Fotografieren Spaß macht aber die Kamera nicht meine Vorstellungen umsetzten konnte (Thema Geschwindigkeit, Schärfentiefe, etc.) und so habe ich mir dann zum Testen meine erste DSLR gekauft.
Habe dann zwei Bücher gelesen, bei der VHS einen Kurs besucht (kann ich keinem Empfehlen), habe mich in Foren getummelt usw. und stehe heute da, wo ich stehe.

Ich habe mich noch nicht für einen wirklichen Schwerpunkt entschieden. Am liebsten fotografiere ich Landschaften und mache daraus Panoramas, letzten Urlaub habe ich mich mal an einen Mix Aus Street- und People-Fotografie gewagt. Macht auch Spaß! Nachtaufnahmen sind auch etwas tolles!
Wie Ihr sehen bzw. lesen könnt - ich bin noch unschlüssig.

Mittlerweile habe ich eine Nikon D90 und diverse Objektive. Aber ich Spiele schon mit dem Gedanken, auf Vollformat umzurüsten. Aber soweit bin ich noch nicht ;-)