Hallo zusammen,
Mein Name ist Pit, 22, Student in Wuppertal. Uwe hat mich vor kurzem zu diesem Forum eingeladen.
2008 habe ich die Fotografie zu meinem Hobby gemacht. Angefangen mit einer FZ18 von Panasonic, inzwischen mit einer Nikon D5100 und D3000.
Damit fotografiere ich am liebsten mit meinen 50mm und 35mm Festbrennweiten, bin jedoch häufig, aus Gründen der Handlichkeit oder auch weil das geld für entsprechende Objektive fehlt, auch gezwungen mit einem Standardzoom zu arbeiten.
Vor ein einiger Zeit habe ich dann beschlossen auch einmal analog zu arbeiten, wozu ich mir eine Nikon FM mit der Series E 50mm Linse gekauft habe. Zu dieser hat sich zuletzt eine Werra3 von Zeiss gesellt.
Ich fotografiere erstmal alles was mir vor die Linse kommt, mag jedoch besonders Fotos die eine gewisse Reduzierung auf das nötigste erfahren haben. Das heißt nicht minimalistisch, sondern dass nach Möglichkeit alles überflüssige und störende nicht mit im Bild ist.
Soviel erst mal über mich, jetzt hoffe ich, dass hier ein fröhlicher Austausch zu unserem gemeinsamen Hobby stattfinden wird.
LG, Pit