Image Hosted by ImageShack.us

Pide macht auch mit

in Neu hier! 17.09.2013 16:32
von Pide | 5 Beiträge

Hallo zusammen,

Mein Name ist Pit, 22, Student in Wuppertal. Uwe hat mich vor kurzem zu diesem Forum eingeladen.

2008 habe ich die Fotografie zu meinem Hobby gemacht. Angefangen mit einer FZ18 von Panasonic, inzwischen mit einer Nikon D5100 und D3000.
Damit fotografiere ich am liebsten mit meinen 50mm und 35mm Festbrennweiten, bin jedoch häufig, aus Gründen der Handlichkeit oder auch weil das geld für entsprechende Objektive fehlt, auch gezwungen mit einem Standardzoom zu arbeiten.

Vor ein einiger Zeit habe ich dann beschlossen auch einmal analog zu arbeiten, wozu ich mir eine Nikon FM mit der Series E 50mm Linse gekauft habe. Zu dieser hat sich zuletzt eine Werra3 von Zeiss gesellt.

Ich fotografiere erstmal alles was mir vor die Linse kommt, mag jedoch besonders Fotos die eine gewisse Reduzierung auf das nötigste erfahren haben. Das heißt nicht minimalistisch, sondern dass nach Möglichkeit alles überflüssige und störende nicht mit im Bild ist.

Soviel erst mal über mich, jetzt hoffe ich, dass hier ein fröhlicher Austausch zu unserem gemeinsamen Hobby stattfinden wird.

LG, Pit

nach oben springen

RE: Pide macht auch mit

in Neu hier! 17.09.2013 17:20
von pasel | 99 Beiträge

Hallo Pit, es ist schön, daß du dich hier angemeldet hast. Es ist noch recht überschaubar hier.
Aber das hat ja auch seine Vorteile.
Muß gleich mal schauen was du eingestellt hast.
Schön, daß du dabei bist!

Gruß Uwe

nach oben springen

in Neu hier! 17.09.2013 19:59
von Tobi | 58 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Klasse, dass Du hier mitmachst. Deine Fotos sehen ja schon echt vielversprechend aus. Die gefallen mir echt gut. Besonders toll finde ich die Sache mit der analogen SLR. Habe ich auch schon lange im Hinterkopf, aber bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut. Entwickelst Du die Bilder selber?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir und uns viel Spaß auf dieser Seite.

Gruß Tobi

Nikon FX
Fuji X
nach oben springen

in Neu hier! 17.09.2013 21:40
von Pide | 5 Beiträge

Ja die ist n Schätzchen... Wieso nicht getraut? Die bekommt man doch quasi hinterhergeworfen. Hatte neulich bei ebay ne Minolta x300 mit Objektiv für 25 Euro. Ich war nur zu langsam.
Wenn's nicht grade FM, A1 oder OM1 oder ihre nächsten Verwandten sein müssen ist echt was günstiges zu finden...

Ich entwickle aber nicht selber, fotografiere in Farbe, das funktioniert ganz gut bei der Drogerie...
Ich hätte noch gern eine 6x6 Mittelformatkamera... da fehlt mir aber grade das Geld.

Vielleicht könnte man noch einen Ordner in der Galerie für analoge Fotos aufmachen? Ich würde ihn auch füttern und mich um ihn kümmern ;)

nach oben springen

in Neu hier! 18.09.2013 19:28
von Peter | 17 Beiträge

Hallo Pit willkommen auch von hier also aus Berlin deine Fotos sind genauso wie du sie beschreibst dieses auf ein minimum Reduzierte gefällt mir sehr gut darum freu ich mich auf weitere Bilder in diesem Forum vg

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 61 Themen und 247 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: